Spende für engagierte Katzenfreunde

Spende geht an Schöppenstedter Katzenhäuschen
Wochenmarkt-Grillteam auch im neuen Jahr schon wieder aktiv
Haben Sie das gewusst? In Schöppenstedt engagieren sich nahezu 30 Mitglieder im Verein der “Schöppenstedter Katzenfreunde”, die in Kürze als eingetragener e.V. auftreten. Allein im abgelaufenen Jahr konnten hier 137 Streunerkatzen kastriert und weitere 209 Tiere vermittelt werden. Außerdem wer­den die Katzen geimpft, entwurmt und gechipt. Die Katzenfreunde unterhalten neben dem Waisenhaus in Schöppenstedt noch Quarantänekäfige und Außengehege in Scheppau und Gevensleben. “Bei den anfallenden Kosten für Unterbringung, Vermittlung, Fütterung oder Tierarzt sind wir auf Spenden angewiesen. Die jetzt vom Wochenmarkt- Grillteam erhaltene Spende von 250 Euro hilft unsere ehrenamtliche Arbeit zum Wohl der Tiere fortzuführen”, so Sprecherin Wiebke Spinzig, die bei der Spendenübergabe erwähnte, dass sie jetzt auch noch einigen kränkelnden Igeln eine Unterkunft für den Winter geben konnte.
Das Wochenmarkt-Grillteam übergab mit seiner Spende an die Schöppenstedter Katzenfreunde bereits zum 16. Mal Geld aus dem ehrenamtlichen Bratwurst-verkauf auf dem Wochenmarkt. Unterstützt werden stets Jugendgruppen, Institutionen oder Vereine im Raum Schöppenstedt. Bei so viel gemeinnützigen Arbeit macht der Verzehr einer Bratwurst auf dem hiesigen Wochenmarkt gleich noch mehr Freude. Und durch die Spendenübergaben lernt man so manchen Verein in Schöppenstedt auch gleich noch besser kennen.
Foto: Wiebke Spinzig (Mitte) vom Verein “Katzenfreunde Schöppenstedt” erhält von den Wochenmarkt-Grillern (v.l.) Reinhard Kretschmer, Andrea Föniger, Kerstin Hübner und Petra Schmidt den repräsentativen Spendenscheck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.